ALMEN & PAlmen

TOURISTIK-VERTRIEB

JurgenKnauer 

MANAGEMENT

Die Agentur Almen & Palmen Touristik Vertrieb-GmbH wurde im Jahr 2005 von Jürgen Knauer gegründet.

Dieser hatte von 1974 - 2005 bei KarstadtQuelle (Quelle, Schöpflin, Neckermann, ReiseQuelle) div. Leitungsfunktionen inne, damit verbunden auch langjährige Auslandserfahrung in E, I, CZ, SK, PL, IS, DK, Lux.

Seit 2005 fungiert er als Inhaber und Geschäftsführer der Almen & Palmen Touristik-Vertrieb GmbH.

Im Jahr 2007 wurde das Reisebüro Elkes Reisestübchen (www.elkes-reisestuebchen.de) eröffnet, welches seitdem unter der Dachmarke Almen & Palmen Touristik-Vertrieb GmbH erfolgreich agiert.

Almen & Palmen Touristik Vertrieb GmbH  ist als externe Vertriebsagentur für eine Vielzahl von sehr namhaften Firmen wie z.B. diversen Verlagen, Aventia-Reisen und auch für Star Finder, dem digitalen Archiv (www.starfinder-dms.de) aktiv.

Als neues Geschäftsfeld sind wir seit 2016 auch mit der Vermarktung von Produkten für Virtual Reality aktiv, ebenfalls unter der Hausmarke Almen & Palmen, als Virtual Reality Producers.

HISTORIE

Almen & Palmen spezialisierte sich anfänglich auf die Themen Reisen, Reisedirektvertrieb und Beratung von Firmen, welche das Thema Reisen als Kundenbindung und Kundenmehrwert einsetzen wollten.

Im Jahr 2007 gründete Almen & Palmen unter der Marke Elkes Reisestübchen ein Reisebüro, welches bis heute erfolgreich betrieben wird.

Seitdem hat sich der Schwerpunkt des Geschäfts weg vom Thema Reisen hin zu den Tätigkeiten Vertrieb, Verkauf und Kooperation verschoben. Nichtsdestotrotz ist und bleibt die Touristik ein attraktiver und erfolgreicher Vertriebsweg für uns.

Die Agentur profitiert von der langjährigen Erfahrung und dem Netzwerk des Agenturinhabers, der aus führenden Positionenfür verschiedene Versandhändler im In- und Ausland auf erfolgreiche Kooperationen, Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten zurückblicken kann.

 

 

VERMARKTUNG

Zusammenarbeit und Kooperation beinhaltet für uns das umfassende Verständnis der Produkte und Dienstleistungen unserer Auftraggeber, gepaart mit unseren Kenntnissen und Erfahrungen für den Markt und unser Business-to-Business/B2B-Netzwerk.

Nur unter diesen Voraussetzungen lassen sich aus unserer Sicht zielgerichtete und gleichzeitig erfolgreiche, wirtschaftlich tragfähige Maßnahmen initiieren. Wie bieten keinen Vertrieb von der "Stange", sondern individuelle, zielgruppengerechte Marketing- und Vertriebslösungen.

Wir verstehen uns als Vermarktungsagentur, die "anpackt" und "hemdsärmelig" für unsere Auftraggeber im Sinne unseres gemeinsamen Erfolgs aktiv ist.

Wir lassen uns an den erzielten operativen Ergebnissen messen und weniger an großen Besprechungsrunden, blendenden Präsentationen und großen Worten oder Versprechungen.

Testen Sie uns! Wir sind jederzeit für Sie da…….